* Startseite     * Archiv



* Links
     Zeughausbogner
     Museum im Zeughaus
     Abenteuer mit Wolle
     Lara's Welt






die erste fertige Handspindel

hier nun das Endprodukt einiger Säge- und Schleifereien

Die 'Bilder' auf dem Wirtel sind Maserungen von einem alten Feuchtigkeitspilzbefall, die nun aber doch recht dekorativ wirken.
Beinahe könnte man eine Landschaft erkennen, die sich rund um den Wirtel zieht. Unterstützt wird da noch durch die dunklere Holzfärbung an einem Astansatz.

Damit die Spindel möglichst lange dreht, habe ich Innen etwas Gewicht entfernt. Darum unten drunter die Wölbung nach innen.

Da das Bauen dieser Spindel wirklich Spaß gemacht hat, werde ich wohl noch die eine oder andere Handspindel basteln

Aber nun genug geschwatzt ... ihr wollt doch sicher lieber selber mal einen Blick drauf werfen können, oder?

3.6.07 20:55
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung